Testimonials

Neueste Statements unserer Ladies

Liebe Nicola, das" Angst war gestern" Fahrtechnikseminar hat sich wirklich gelohnt.Ich konnte in einer tollen Mädelsgruppe sehr viel für mich mitnehmen. Tief, Blick, Fahrfluß.... so einige Schlagwörter werden mich wohl auf meinen kommenden Touren begleiten. Danke für deine kompetenten,  hilfreichen Tipps, für deine unendliche Geduld und für die gute Laune welche du sogar bei strömendem Regen verbreiten konntest. Es tut so gut zu sehen, daß auch andere Angst haben. Noch schöner aber ist es zu erleben, was man alles erreichen kann mit dem richtigen Coach an seiner Seite. Tolles Wochenende. Nochmals vielen, lieben Dank.

Michaela Effinger, Steinenbronn,

Angst war gestern...genauso sollte der Kurs heißen, an dem ich teilnehmen wollte. Und es hat sich gelohnt! Vielen Dank, liebe Nicola, für ein tolles Wochenende voller Tipps, Tricks, Geduld und guter Laune. Ich konnte viel für mich mitnehmen, was ich jetzt in kleinen Schritten versuche umzusetzen. Auch die Gruppe war super. Es war beruhigend, dass man mit seinen Ängsten und Problemen nicht alleine ist und es war toll zu sehen, dass jede ihre eigenen Erfolge verbuchen konnte. Denkt dran Mädels, ab heute können wir alles !

Vielen lieben Dank nochmals!

Muriel Ronez, Mainz,

Es waren tolle 2,5 Tage "Angst war gestern"; schön, wenn man weiß, es ist doch keine Blockade sondern es fehlt das mentale Grundverständnis. Der Kurs hat mich persönlich weiter gebracht und bei jedem Trail denke ich fortan "Tief..Tief...". Es war eine tolle Truppe und bestes Wetter. Ganz herzlichen Dank für Deine Geduld und Deine guten Tipps, die mich nun den Rest des Lebens begleiten werden. Ich kann "Angst war gestern" nur weiter empfehlen, da es speziell für Mädels konzipiert ist. Liebe Nicola, weiter so!

Margarete Janson, Sauerland,

Nicola, ich will dir unbedingt kurz mitteilen, dass ich es am Mittwoch tatsächlich geschafft habe, mit meinen Mädels die Trails zu fahren, die bisher unfahrbar für mich waren !!! Vielen lieben Dank für deine Instruktionen und Geduld !!!

Simone Hildner, Adelberg,

Nicola, unser Angst War Gestern Event war ein super Wochenende…..nicht nur wegen dem Wetter….
Ich für meinen Teil habe mitgenommen, dass der Fahrfluss, richtige Linienwahl beidosierten Bremsen alles überwindbar macht. Doch das alles bekommt man nur mit der entsprechenden Übung hin.
Ggf. nochmal zurück fahren und erneut probieren !
Oder anders ausgedrückt viel fahren und ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN…

Ich finde, Du hast das allen super vermitteln und entsprechend motivieren können !

Simone Hahn, Herzebrook,

Mitte Mai haben die Biker Girls Baltmannsweiler den Pannenhilfe-Workshop von Ladybike besucht. Zunächst führte uns Ralf in die Theorie ein. Hierbei lernten wir viel über Reifenprofile, Reifendruck, Pannenhilfe Equipment..... Zusammen mit Nicola durften wir dann an verschiedenen Bike-Modellen selbst Hand anlegen und so lange üben, bis wir jeden Handgriff fast im Schlaf durchführen konnten. Es war total spannend was es so alles zu beachten gibt und die Zeit verging wie im Flug. Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und die Bike-Begeisterung von Nicola und Ralf schwappte regelrecht auf uns über. Gleich bei unserer nächsten Bike-Tour hatten wir prompt einen Platten und haben uns regelrecht darum gerissen diesen zu beheben. Da haben unsere Männer nicht schlecht gestaunt ;-) Nochmal danke für den tollen Abend - weiter so!

Die Biker-Girls aus Baltmannsweiler,

Es war ein toller Abend Nicola - da hat Ralf nicht zu viel versprochen! Mein Mann Thomas, war zuerst sehr skeptisch - doch als ich am nächsten Morgen beim Frühstück begeistert von dem Abend erzählte und nicht mehr aufhörte und auch noch mit "Fachwissen" glänzen konnte, war er mit einem Mal ganz angetan und revidierte schnell seine anfänglichen Vorbehalte. Am Sonntag gab er schon bei Freunden damit an, dass ich einen Schrauberkurs gemacht habe und wie klasse er das findet, was ich alles gelernt habe. Na, was will frau mehr? Vielen Dank Dir und Ralf. Ihr habt es innerhalb kürzester Zeit geschafft, meine Hemmungen gegenüber einem Rad völlig abzubauen und auch noch technisches Interesse zu wecken. Meiner Schwester ging es ähnlich. Ihre Söhne waren  schwer beeindruckt. Du bist eine beeindruckende Frau, es freut mich sehr, Dich kennengelernt zu haben. Bis bald.

 

Ilona Sautter,

Nochmal vielen tausend Dank für 3 tolle Tage bei "Angst War Gestern", in denen wir sooooo viel gelernt und vor allem Mut gefasst haben!!!

Ich werde jetzt ganz fleißig üben, um ja nichts vom Erlernten wieder herzugeben. Ich bin völlig motiviert und hab' gemerkt, dass ich gar nicht sooo ein großer Schisshase mehr bin und gar nicht sein muss. Wenn man weiß, wie man an die Aufgaben herangehen muss und Schritt für Schritt sich so einen Trail erarbeiten kann und ihn dann am Schluss am Stück durchfahren kann, dass hat mir sooo viel Mut gegeben und vor allem Spaß gemacht, wo früher NUR Frust und Angst waren. Ich komme von meinem Begeisterungs-Tripp gar nicht mehr runter. :-)  So, ich wünsche Dir eine gute Zeit, vielen Dank für alles und

bis hoffentlich bald einmal wieder.

 

Katrin Günther,

Vielen Dank für das "Angst war gestern Training". Dank unserer Mentaltrainerin Nicola waren alle Mädels trotz Dauerregen hoch motiviert bei der Sache. In den 2,5 Tagen habe ich viel neues gelernt und habe seitdem dank meinem Mantra "Tiefer, Tiefer" keine Angst mehr vor Singeltrails. Wir waren eine tolle Mädelstruppe und es hat einfach nur Spaß gemacht. Ein dickes Lob dafür an die Mädels und Nicola.

 

Petra Fahn, Kirchheim,

Liebe Nicola,
das war wirklich total klasse. Du hast das so gut rüber gebracht, vor allem hatten die ängstlichen Frauen durch deine Zuversicht und Souveränität so viel Sicherheit gewonnen, das fand ich wirklich spitzenklasse. Du hast das ganz toll gemacht.

Sabine Bonfert, Kirchheim,

Gerne schreibe ich heute mein Feedback. Der Einsteigerkurs, den wir bei dir Nicola im Mai gemacht haben war super. in einer Gruppe von 4 Frauen hast du uns ins Mountainbiken eingeführt und uns den Spaß vermittelt. Wir lernten, wie wichtig es ist, sein Bike zu beherrschen hast uns wertvolle Tipps gegeben, wie man das macht. Deine Hilfestellungen im Gelände waren für mich sehr hilfreich, um meine Angst zu überwinden. Trotz widriger Bedingungen (Regen und Matsch) bin ich Abschnitte gefahren, bei denen ich vorher bestimmt gelaufen wäre. Vielen Dank für die tolle Betreuung und ich habe fest vor, nächstes Jahr den Dienstagskurs zu besuchen.

Sabine Mack, Bempflingen,

Hallo Nicola, vielen Dank für den hervorragenden Workshop. Die Angst war gestern und ist dem Spaß heute gewichen. Es waren drei tolle Tage, die mich zwar sehr gefordert aber auch weiter gebracht haben. Die Gruppe war super und meine anfängliche Angst hast Du in steile Neugierde gewandelt. Den ersten Schock mit Gleichgewichts- und Turnübungen auf/und um den Sattel konnte ich nur schwer verwinden, da folgte schon der nächste Test. Die Übungen in so toller Gesellschaft und Landschaft zu verrichten ist unfassbar. Ich durfte viel lernen und ausprobieren, was das versprochene Ziel des Workshops war.
Vielen Dank dafür.

Kirsten Hölzer-Feige, Siegen,

Zwei interessante und lehrreiche Tage liegen hinter uns. Beim Fahrtechnikkurs K1 am Wochenende haben wir von Dir Nicola viel gelernt und fühlen uns nach dem Kurs sicherer auf unseren Bike´s. Durch Deine freundliche und motivierende Art hast Du uns gut durch den Kurs geleitet und die Fahrtechnik veranschaulich und verständlich erklärt.

Wir bedanken uns bei Dir und kommen auf alle Fälle wieder.

Andrea Korzer & Ute ,

Toller Kurs mit netten Frauen. Ich habe den Singletrailtag auf der Schwäbischen Alb genossen und einiges gelernt (den “Bunny hop” probiere ich seitdem immer wieder – es geht immer besser...). Die Landschaft, in der der Kurs stattfand ist wunderschön. Nicola versteht es, Ängste zu nehmen und im richtig dosierten Maß Technik zu vermitteln und der Fahrfreude dennoch genügend Raum zu lassen. Auch der “Einkehrschwung” hat Spaß gemacht. Manch eine, die noch selbstgemachten Käse in dem kleinen Lokal gekauft hat, musste sich dann mit etwas mehr Gepäck im Rucksack die letzten Anstiege bis zum Auto besonders anstrengen.

Marga Weigand-Weber, Leonberg,

Training war super, Nicola die perfekte Motivatorin- das Training hängt einfach immer vom Trainer ab. Uhrzeiten, Programm, Organisation- rundum 1a !!! Ich komme ganz sicher wieder !

Stefanie Ihle, Leipheim,